Digitale Woche Hamm

Digitale Woche Hamm

Lesezeit: 3 Minuten Neues Pro­gramm jet­zt online Nach der Dig­i­tal­en Woche Dort­mund — kurz #diwo­do — im let­zten Jahr, bin ich mit Dig­i­tale Wun­der nun auch ein Teil der Dig­i­tal­en Woche Hamm. Die Dig­i­tale Woche Hamm find­et vom 09.03.–15.03.2020 zum zweit­en Mal statt und hält ein prall gefülltes Pro­gramm parat. Inner­halb der Dig­i­tal­en Woche kön­nen Inter­essierte viel über den Stand der Dig­i­tal­isierung, deren Chan­cen, Risiken …

Astronaut im Weltall

MOONSHOT4FUTURE

Lesezeit: 2 Minuten Die Zeit läuft gegen uns Aus­tralien bren­nt, Fis­che und Meer­estiere tra­gen Plas­tik in ihren Kör­pern und der Kli­mawan­del schre­it­et gnaden­los voran. In diese Aufzäh­lung und bit­teren Wahrheit rei­hen sich noch viele weit­ere Prob­leme ein und die Lösun­gen der­er scheinen in weit­er Ferne zu sein. Wir kön­nen auf die Straßen gehen, wir kön­nen protestieren und unsere Stim­men erheben. Wir kön­nen aber vor allem …

Glaskugel: Online-Marketing Trends 2020

Online-Marketing-Trends 2020

Lesezeit: 4 Minuten Neue Vorsätze und der Blick in die Glaskugel Das alte Jahr 2019 ist kaum vor­bei, einige der neuen Vorsätze aber bere­its schon wieder ad acta gelegt und unmit­tel­bar darauf fol­gt der schnelle Blick in die Glaskugel, denn jed­er möchte jet­zt wis­sen, welche Online-Mar­ket­ing und Dig­i­­tal­isierungs-Trends in 2020 auf einen warten.  Vom Hype zur Prax­is The­men wie SEO, Video- oder Content-Marketing …

Arndt Zeigler und Romina Kolesnik von Digitale Wunder

Rückblick zur #diwodo2019

Lesezeit: 2 Minuten Unter dem Mot­to Dig­i­tal­isierung. Inno­va­tion. Chan­cen. hat die Wirtschafts­förderung Dort­mund mit der Dig­i­tal­en Woche Dort­mund vom 04.11.–08.11. im drit­ten Jahr ein­mal mehr bewiesen, dass es auch ger­ade hier im Ruhrge­bi­et ein enormes Know-How und Poten­zial an Digitalisierungs-Expert*innen und hoch motivierten Gründer*innen gibt.  Ich war eine davon.  Der Anstoß im Fußball­mu­se­um Die Auf­tak­tver­anstal­tung fand dieses Jahr im schö­nen Fußball­mu­se­um statt. Passend dazu …

Gründerwoche Deutschland

Gründerwoche Deutschland

Lesezeit: < 1 Minute Vom 18.–24.11.2019 find­et die Grün­der­woche Deutsch­land statt. Während dieser bun­desweit­en Aktionswoche, kön­nen (junge) Grün­der, Grün­dungsin­ter­essierte und Start-ups durch die Teil­nahme an Work­shops, Vorträ­gen, Plan­spie­len und Wet­tbe­wer­ben aus dem Vollen schöpfen. Eine neue Grün­dungskul­tur Durch die indi­vidu­ellen Inhalte der Grün­der­woche, die sich von Busi­ness Pla­nung über Finanzierung, bis hin zu Online-Mar­ket­ing erstreck­en, sollen Inter­essierte viele wichtige Impulse zur eige­nen Selb­ständigkeit erfahren. …

Digitale Woche Dortmund

Digitale Wunder zu Gast auf der Digitalen Woche #diwodo2019

Lesezeit: < 1 Minute Vom 04.11–08.11.2019 find­et die diesjährige Dig­i­tale Woche in Dort­mund statt. Mit über 100 Ver­anstal­tun­gen an 50 ver­schiede­nen Orten, bietet diese Novem­ber-Woche ein vielfältiges Pro­gramm rund um die The­men Dig­i­tal­isierung, Dig­i­tale Trans­for­ma­tion, New Work, Agilität und mehr. Dig­i­tale Wun­der ist gle­ich an zwei Tagen zu Gast. Am Mon­tag, den 04.11. bin ich mit einem eige­nen Mess­e­s­tand auf der Auf­tak­tver­anstal­tung vertreten und freue …

Digitale Wunder Scrum Workshop

Modernes Projektmanagement: If it’s not Scrum, it’s not Scrum

Lesezeit: < 1 Minute Pro­jek­te wer­den immer kom­plex­er, die Bud­getver­ant­wor­tung steigt, Teams müssen mul­ti­diszi­plinär zusam­me­nar­beit­en und Kun­den möcht­en Ergeb­nisse, die auch noch nach monate­langer Entwick­lungszeit zu ihren aktuellen (Markt-)Anforderungen passen – und das alles mit dem klas­sis­chen Wasser­fallmod­ell? Unmöglich! Die Lösun­gAg­iles Arbeit­en mit Scrum: In diesem Work­shop erhältst du einen Überblick über die Grund­la­gen und das Rol­len­ver­ständ­nis von Scrum, zudem steigst du direkt in …