Home * Kompetenzen * Online-Marketing
ONLINE-MARKETING
Wird dein Unternehmen schon im Internet gefunden?
Über 50% der Unternehmer googeln sich regelmäßig selbst um zu überprüfen, ob sie auf ihren eigenen Webauftritt gelangen. In Sekundenbruchteilen erhalten sie Dank Google & Co. das passende Ergebnis und lehnen sich mitunter entspannt zurück, denn sie gehen davon aus, dass das Online-Marketing funktioniert. Und genau das ist fatal. Denn auch die Ergebnislisten in den Suchmaschinen sind personalisiert und liefern individuell unterschiedliche Ergebnisse.
Außerdem umfasst das Online-Marketing so viel mehr, als nur eine Website und die bezahlte (SEA) oder organische (SEO) Platzierung in den Suchergebnissen.
Eine Vielzahl an Möglichkeiten
Das Online-Marketing bietet heutzutage eine enorme Bandbreite an verschiedenen Möglichkeiten. Doch nur weil man auf Facebook, Google, Pinterest und Co. oder per Newsletter online präsent sein und werben kann, heißt das nicht, dass wir deine Zielgruppe auch über diese Kanäle erreichen — denn vielleicht ist diese ganz woanders unterwegs. Und genau hier setze ich mich meiner Arbeit und Expertise an.
Vom WHY zur Persona
Und genau das macht sie erfolgreich.
Ich habe Digitale Wunder zum Beispiel nicht primär gegründet, um Geld zu verdienen: Das ist das Ergebnis und die logische Konsequenz, die sich einstellt, wenn ich meine Arbeit gut mache. Ich möchte Menschen und Unternehmen befähigen, sich in der digitalen Welt zurechtzufinden und ich möchte mit meinen Visionen etwas bewegen. Das werden nicht jeden Tag Berge sein, aber kleine Steine, die sich irgendwann zu einem großen Berg verbinden.
Was ist dein Warum?
Wer seine Unternehmensvision definieren und online vermarkten möchte, muss mit dem “Warum” anfangen. Erst danach analysiere ich die Zielgruppe(n) und erstelle Personas.
Touchpoints und die individuelle Customer Journey
Erreiche deine potenziellen Kunden
Personalisiertes Online-Marketing
Und bei all’ diesen Disziplinen helfe ich dir.
Meine Online-Marketing Dienstleistungen
Website & Shop
Als Experience Strategist kümmere ich mich um die optimierte User Experience. Als Projektleiterin steuere ich das Team und bringe deinen Online-Auftritt zum Erfolg.
E‑Mail Marketing
Setup, Steuerung und Analyse deiner E‑Mail-Marketing Kampagnen mit gängigen E‑Mail Marketing Tools zur personalisierten Ansprache und Kundenbindung.
Google Ads
Setup, Steuerung., Optimierung und Analyse deiner GMB, Google Ads, Google Display oder Google Shopping Kampagnen zur gezielten Ansprache deiner Kunden.
Social Media
Ob Facebook, Instagram, Pinterest oder LinkedIN & Co. Ich übernehme das Setup, die Redaktionsplanung und die Kampagnensteuerung für dich.