Wer seine Unternehmensvision definieren und online vermarkten möchte, muss mit dem “Warum” anfangen. Erst danach analysiere ich die Zielgruppe(n) und erstelle Personas.
Touchpoints und die individuelle Customer Journey
Bevor ein Kunde heutzutage ein Produkt kauft oder eine Dienstleistung in Anspruch nimmt, reihen sich zunächst zahlreiche on- wie offline Touchpoints innerhalb der individuellen Customer Journey aneinander. In diesen sogenannten Micromoments musst du mit deinem Unternehmen präsent sein.
Erreiche deine potenziellen Kunden
Mit dem richtigen Marketing-Mix, mit einer optimierten Strategie und einer guten Planung, erreichst du deinen potentiellen Neukunden, wie auch deine Bestandskunden immer dann, wenn es darauf ankommt. Dabei unterliegt auch das Online-Marketing einem ständigen Wandel.
Personalisiertes Online-Marketing
Hierbei solltest du deine Kunden nicht so behandeln, als würdest du sie nicht kennen. Denn durch die Analyse deiner Website und deiner Online-Kanäle, erhältst du wichtige Einblicke in das Nutzerverhalten und kannst darauf aufbauend Kunden personalisiert ansprechen.
Und bei all’ diesen Disziplinen helfe ich dir.