Podcast Digital Quickie

PODCAST DIGITAL QUICKIE

Dig­i­tal­isierung, Online-Mar­ket­ing und Dig­i­tale Trans­for­ma­tion. In diesem Pod­cast erfährst du, warum es wichtig ist, mit dem dig­i­tal­en Fortschritt zu gehen und lernst, worauf es dabei in den einzel­nen Diszi­plinen wirk­lich ankommt. Ich, Romi­na, Dig­i­tal Bera­terin, Change Agent, Agile Coach und Grün­derin von Dig­i­tale Wun­der, räume in den einzel­nen Episo­den mit Klis­chees auf, beleuchte aktuelle The­men aus der Dig­i­tal­branche und helfe dir als Unternehmer*in, dig­i­tal präsent zu sein und den sich ständig ändern­den Mark­tan­forderun­gen im dig­i­tal­en Wan­del zu begegnen.
 
Dabei kannst du meinen Pod­cast direkt über diese Web­seite, oder aber über eine der gängi­gen Plat­tfor­men anhören und abonnieren: 
 
 

 

Wenn du Fra­gen oder Anre­gun­gen zu ein­er bes­timmten Pod­cast Folge oder im All­ge­meinen zu The­men aus der Dig­i­tal­isierung, dem Online-Mar­ket­ing oder der Dig­i­tal­en Trans­for­ma­tion hast, dann schicke mir via Anchor doch ein­fach und unkom­pliziert deine Sprach­nachricht. Ich freue mich darauf und lasse mit deinem Ein­ver­ständ­nis auch gerne inter­es­san­ten und rel­e­van­ten Input in meine näch­sten Fol­gen einfließen!

#8 Google Ads — Intransparenz zum Schutze der Privatsphäre? 

Lesezeit: < 1 Minute

Wie sieht es im SEA-Kon­­text eigentlich bei Google aus? Was kön­nen wir speziell von Google Ads und Google Shop­ping erwarten? Und was hat es mit dieser einen weitre­ichen­den Änderung auf sich, die ange­blich zum Schutze der Pri­vat­sphäre aktuell für eine große Intrans­parenz sorgt?

In dieser Folge erk­läre ich dir, was Google Ads sind, wie wichtig das Key­­word-Set ist und welche ver­schiede­nen Key­­word-Optio­­nen es gibt.

Ich erläutere, warum du dich mit RSAs beschäfti­gen soll­test und erk­läre dir, wie Google nun voll automa­tisiert dein Kon­to optimiert.

Und damit du auch wirk­lich alles aus deinen Google Ads rausholst, gibt es darüber hin­aus noch 11 wertvolle Tipps zur Opti­mierung dein­er Google Ads Anzeigen.

Hör jet­zt gerne rein und schicke mir im Anschluss deine Anre­gun­gen, Fra­gen und Impulse zur Folge per Sprach­nachricht. Alles, was du dafür tun musst, ist diesen Link aufzu­rufen https://anchor.fm/digital-quickie/message und deine Mes­sage an mich aufzunehmen.

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#7 The Social Dilemma — Berechtigt oder Panikmache? 

Lesezeit: < 1 Minute

Spiegelt das Net­flix Doku­dra­ma “The Social Dilem­ma” wirk­lich die Real­ität und bösen Absicht­en der Unternehmen wie Face­book, Pin­ter­est & Co. wieder oder ist es bloße Panikmache? Was haben Super­märk­te mit Mar­ket­ing zu tun und worüber soll­ten wir uns im Zusam­men­hang mit dem tech­nol­o­gis­chen Fortschritt und der kün­stlichen Intel­li­genz unter­hal­ten? Was haben Qanon, der kür­zlich stattge­fun­dene Sturm des Kapi­tols und Don­ald Trump mit “The Social Dilem­ma” zu tun? Sind wir Men­schen wirk­lich dazu berufen, einen 9 to 5 Job zu absolvieren und  was sagt Richard David Precht dazu? All diese Aspek­te und Fra­gen hän­gen zusam­men und sind Teil dieser Pod­cast Folge.
Hör jet­zt gerne rein und schicke mir im Anschluss deine Anre­gun­gen, Fra­gen und Impulse zur Folge per Sprach­nachricht. Alles, was du dafür tun musst, ist diesen Link aufzu­rufen https://anchor.fm/digital-quickie/message und deine Mes­sage an mich aufzunehmen.
Ich freue mich auch über deine Bew­er­tung und dein Abo meines Podcasts.

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#6 Online-Marketing‑, Social-Media- und Digitalisierung-Trends in 2021 

Lesezeit: < 1 Minute

Was erwartet dich 2021 an Trends im Online- und Social-Media Mar­ket­ing? Welche Dig­i­­taliserungs-Trends wer­den uns 2021 beschäfti­gen und bewe­gen? In der heuti­gen Folge wage ich einen Aus­blick und stelle dir meine 10 Trends für 2021 vor. Du wirst hier sicher­lich etwas für dich wertvolles mit­nehmen kön­nen und einiges über Kün­stliche Intel­li­genz, User Gen­er­at­ed Con­tent, Pod­casts und viele weit­ere span­nende The­men ler­nen und merken, warum auch dies­mal deine Ziel­gruppe eine essen­tielle Rolle spielt.

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#5 E‑Mail Marketing — Das E‑Mail Marketing ist tot, es lebe das E‑Mail-Marketing!

Lesezeit: < 1 Minute

In der heuti­gen Folge steigen wir direkt mal in einen konkreten Chan­nel aus dem Online-Mar­ket­ing-Mix ein, näm­lich dem E‑Mail-Mar­ket­ing. Wenn du in der Online-Mar­ket­ing Welt nicht ganz fremd bist, so hast du sicher­lich auch schon mal gehört, dass die E‑Mail tot sei. Ob das wirk­lich stimmt, welch­er ROI beim E‑Mail-Mar­ket­ing zu erwarten ist, wie man das richtige Ver­sand-Tool auswählt, welche Fra­gen man sich noch stellen sollte und welche Aspek­te wichtig sind, damit dein E‑Mail-Mar­ket­ing erfol­gre­ich wird — all das erfährst du in dieser Folge.

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#4 Start with WHY — Frag immer erst Warum 

Lesezeit: < 1 Minute

Heute erk­läre ich dir, warum es wichtig ist, immer erst nach dem “WARUM” zu fra­gen. Ich stelle dir Simon Sineks Gold­en Cir­cle vor und erläutere dir, was den Unter­schied macht und warum andere Men­schen und Unternehmen erfol­gre­ich­er und prof­itabler sind, als andere.
Dabei schauen wir uns auch an, wie wichtig die Mitar­beit­er für ein Unternehmen sind und was dieses ganze The­ma mit dem Online-Mar­ket­ing zu tun hat.
Start with WHY — Fang an, und frage nach deinem “WARUM”!?
Höre jet­zt gerne rein und schicke mir direkt im Anschluss deine Anre­gun­gen, Fra­gen und Impulse zur Folge per Sprach­nachricht. Alles was du dafür tun musst, ist diesen Link aufzu­rufen https://anchor.fm/digital-quickie/message und deine Mes­sage an mich aufzunehmen.

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#3 Online-Marketing im Unternehmen — ein oft unterschätzter Faktor 

Lesezeit: < 1 Minute

In dieser Folge spreche ich darüber, warum Online-Mar­ket­ing im Unternehmen ein oft unter­schätzter Fak­tor ist und führe dich anhand ein­er aktuellen Stel­lenauss­chrei­bung durch die unter­schiedlichen Diszi­plinen des Online-Mar­ket­ings — so viel kann ich vor­ab ver­rat­en: Es wird amüsant!

Hier erfährst du, warum nie die Sekretärin oder die Auszu­bildende das Online-Mar­ket­ing übernehmen sollte und warum es wichtig ist, seinen Sta­tus Quo bei der Akqui­si­tion von Leads zu ken­nen. Ich spreche darüber hin­aus über die unter­schiedlichen Online-Mar­ket­ing Ziele Branding/Markenaufbau, Engage­ment, Lead­gener­ierung und Sales.

Höre jet­zt gerne rein und schicke mir direkt im Anschluss deine Anre­gun­gen, Fra­gen und Impulse zur Folge per Sprach­nachricht. Alles was du dafür tun musst, ist diesen Link aufzu­rufen https://anchor.fm/digital-quickie/message und deine Mes­sage an mich aufzunehmen.

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