BUSINESS MODEL INNOVATION

Etablierte Geschäftsmod­elle kön­nen nicht schnell sterben?

Doch. Und deswe­gen soll­test du jet­zt auf Busi­ness Mod­el Inno­va­tion setzen.

Uber, Spotify und N26 sind nur wenige derer, die es uns vormachen und zeigen, wie man mit einer genialen Idee, die innovativ ist und den Zeitgeist trifft, etablierte Geschäftsmodelle und die dahinter stehenden, auch global agierenden, Unternehmen in Gefahr bringen oder gar vom Markt drängen kann.

Geschäftsmod­elle müssen sich weit­er­en­twick­eln
Unsere Welt dreht sich immer schneller und die dig­i­tale Trans­for­ma­tion ist in vollem Gange. Im Zeital­ter von kün­stlich­er Intel­li­genz und ein­er zunehmenden Glob­al­isierung, verän­dert sich auch die Wirtschaft ras­ant. Dabei bieten ger­ade tech­nis­che Inno­va­tio­nen und sich stetig verän­dernde Kun­de­nan­forderun­gen, eine per­fek­te Basis für neue Geschäftsmodelle.

Dabei geht es bei der Busi­ness Mod­el Inno­va­tion nicht zwin­gend darum, beste­hende Pro­duk­te und Dien­stleis­tun­gen aus dem Port­fo­lio zu nehmen, son­dern sein Geschäftsmod­ell bewusst zu hin­ter­fra­gen und zu verän­dern, es stetig auf sich verän­dernde Kun­den Jour­neys anzu­passen und auf die zahlre­ichen neuen Touch­points einzugehen.

Agile Geschäftsmodellentwicklung 

Dieser Prozess funk­tion­iert nach dem Tri­al and Error Prinzip. Und genau hier set­ze ich an. Als Agile Coach führe ich agile Inno­va­tions-Work­shops durch und kreiere zusam­men mit dir und deinem Team iter­a­tiv neue unternehmerische Konzepte und Geschäftsideen.

Busi­ness Mod­el Can­vas, Lean Can­vas und Val­ue Propo­si­tion Design sind dabei neben agilen Tech­niken wie Scrum und Lego Seri­ous Play nur einige Werkzeuge, die wir nutzen, um das Min­i­mum Viable Prod­uct (MVP) zu definieren.

 



Klingt spannend? 

Dann lass uns jet­zt dein Busi­ness verändern! 

MOONPUNKS & MOONSHOT — IN NUR 72 STUNDEN ZUM GAME CHANGER

Als Lei­t­erin der Next Gen­er­a­tion MOONPUNKS Dig­i­tal und Ver­ant­wortliche des MOONPUNK Kern­team Deutsch­lands arbeite ich mit daran, die Gren­ze zwis­chen dem dig­i­tal­en Raum und der analo­gen Welt aufzulösen.

Für 72 Stun­den brin­gen wir 100+ bril­liante Experten, High Poten­tials, kreative und kluge Köpfe, echte Mak­er und Inno­va­toren an einen Tisch, um mit kollek­tiv­er Intel­li­genz und echter Kol­lab­o­ra­tion smarte Ideen mit Impact zu einem prof­itablen Unternehmen zu schmieden.

Global Goals stehen im Fokus

Change, Nach­haltigkeit und Skalierung ste­hen hier­bei im Mit­telpunkt. Denn wir suchen Ideen, Unternehmer und Grün­der, die die Welt ein Stück bess­er machen wollen.

In nur 72 Stun­den schaf­fen wir es, ear­ly stage Ideen mit unseren MOONSHOTS auf den Mond zu schießen. MOONSHOTS machen geniale Ideen zu mark­treifen Game Chang­ern und verän­dern die inter­na­tionale Grün­der­szene nachhaltig.

Doch auch hier ist noch nicht Schluss. Wir führen mit diesem einzi­gar­ti­gen Konzept eben­so Cor­po­rate und City Moon­shots durch und for­men nicht nur Start Ups zu einem Unternehmen, son­dern  innovieren etablierte Fir­men bis hin zu ganzen Städten.

Business Model Innovation Glühlampe in Magenta

3,5 Mannjahre in 72 Stunden

Der Out­put nach 72 Moon­shot Stun­den umfasst alle essen­tiellen Bere­iche eines Busi­ness­es. Ange­fan­gen bei dem Why, How, What, über Sales, Mar­ket­ing & PR, Unternehmen­skul­tur, Team­build­ing, Finanzierung und Pitch, bis hin zur Dig­i­tal­isierung, Kom­mu­nika­tion und dem Roadmap­ping. 3,5 Man­n­jahre Entwick­lungsleis­tung in nur 72 Stunden.

Klingt unmöglich? Ist es aber nicht. Mit nanolyte, cropi­fy und iumee haben wir bere­its mehrfach den Proof of Con­cept geliefert. Mehr dazu erfährst du unter Moon­punks.

Komm mit auf den Mond 

Steig jet­zt als Start Up, Unternehmen oder Mak­er in die Zeit­mas­chine ein! 

Meine Kompetenzen

Wunderkerze als Symbol für die Vielfalt des Online Marketings
Online-Mar­ket­ing
Rolltreppe illuminiert als Symbol für die Digitale Transformation
Dig­i­tale Transformation
Utensilien für agiles Projektmanagement
Pro­jek­t­man­age­ment
OKR Objectives & Key Results
Objec­tives & Key Results
Mikrofon für den Bereich Speaking
Speak­ing