#7 The Social Dilemma — Berechtigt oder Panikmache?

Lesezeit: < 1 Minute

Spiegelt das Net­flix Doku­dra­ma “The Social Dilem­ma” wirk­lich die Real­ität und bösen Absicht­en der Unternehmen wie Face­book, Pin­ter­est & Co. wieder oder ist es bloße Panikmache? Was haben Super­märk­te mit Mar­ket­ing zu tun und worüber soll­ten wir uns im Zusam­men­hang mit dem tech­nol­o­gis­chen Fortschritt und der kün­stlichen Intel­li­genz unter­hal­ten? Was haben Qanon, der kür­zlich stattge­fun­dene Sturm des Kapi­tols und Don­ald Trump mit “The Social Dilem­ma” zu tun? Sind wir Men­schen wirk­lich dazu berufen, einen 9 to 5 Job zu absolvieren und  was sagt Richard David Precht dazu? All diese Aspek­te und Fra­gen hän­gen zusam­men und sind Teil dieser Pod­cast Folge.
Hör jet­zt gerne rein und schicke mir im Anschluss deine Anre­gun­gen, Fra­gen und Impulse zur Folge per Sprach­nachricht. Alles, was du dafür tun musst, ist diesen Link aufzu­rufen https://anchor.fm/digital-quickie/message und deine Mes­sage an mich aufzunehmen.
Ich freue mich auch über deine Bew­er­tung und dein Abo meines Podcasts.

Send in a voice mes­sage: https://anchor.fm/digital-quickie/message