Digitale Woche Hamm

Digitale Woche Hamm

Lesezeit: 3 Minuten

Neues Programm jetzt online

Nach der Dig­i­tal­en Woche Dort­mund — kurz #diwo­do — im let­zten Jahr, bin ich mit Dig­i­tale Wun­der nun auch ein Teil der Dig­i­tal­en Woche Hamm. Die Dig­i­tale Woche Hamm find­et vom 09.03.–15.03.2020 zum zweit­en Mal statt und hält ein prall gefülltes Pro­gramm parat.

Inner­halb der Dig­i­tal­en Woche kön­nen Inter­essierte viel über den Stand der Dig­i­tal­isierung, deren Chan­cen, Risiken und Poten­ziale ler­nen und sich auf einem fach­lich hohen Niveau aus­tauschen. Dabei richt­en sich die einzel­nen Ver­anstal­tun­gen der Dig­i­tal­en Woche Hamm sowohl an dig­i­tale Neulinge, als auch Senioren, Fach­leute, Unternehmer, Schüler und Stu­den­ten. Bei rund 50 ver­schiede­nen Ver­anstal­tun­gen und 45 unter­schiedlichen Speak­ern wartet somit eine enorme Band­bre­ite auf die Teil­nehmer.

Dig­i­tale Wun­der ist gle­ich dreimal mit von der Par­tie.

Agilität innerhalb von Minuten — das kann jede*r

Am Don­ner­stag, 12.03.2020 geht es in einem inter­ak­tiv­en Work­shop von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr um das The­ma Agilität. Die dig­i­tale Trans­for­ma­tion ist nach wie vor in aller Munde doch in der Prax­is hat sich bish­er noch nicht allzu viel getan — und das liegt unter anderem an der fehler­haften Herange­hensweise und Inter­pre­ta­tion.

Als dig­i­tale Trans­for­ma­tion ver­ste­ht man näm­lich nicht nur die sim­ple Trans­for­ma­tion eines analo­gen in einen dig­i­tal­en Prozess­es, son­dern viel mehr. Und genau hier­für bedarf es opti­miert­er Wege der Zusam­me­nar­beit und Kom­mu­nika­tion.

Agilität und die damit ein­herge­hende Flex­i­bil­ität spie­len uns hier­bei in die Karten. Neben den Grund­la­gen der Agilität, dem agilen Man­i­fest und den agilen Werten, steigen wir gemein­sam in die Umset­zung ein und erleben direkt, spielerisch und inter­ak­tiv, was Agilität bedeutet, warum man Agilität inner­halb von Minuten erler­nen kann und was das mit dem eige­nen Mind­set zu tun hat.

Die Ver­anstal­tung ist kosten­frei. Die Anmel­dung erfol­gt hier.

Einkaufserlebnis 4.0

Am Fre­itag, 13.03.2020 geht es von 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr mit dem Impulsvor­trag “Einkauf­ser­leb­nis 4.0” weit­er. Hier erfahren Sie als lokaler Händler und Dien­stleis­ter, wie man in Zeit­en der Dig­i­tal­isierung beste­hen kann. Denn heutzu­tage möcht­en Kun­den und Inter­essen­ten nicht erst im Laden­lokal mit einem in Kon­takt treten.

Bevor sie das Laden­lokal oder die lokale Dien­st­stelle auf­suchen, haben sie sich oft­mals schon online bewegt, sind dabei mit bis zu 150 ver­schiede­nen Touch­points in Berührung gekom­men und sind — anders als früher — bere­its über Pro­duk­te und Dien­stleis­tun­gen vor­in­formiert.

Wer es ver­säumt, ent­lang dieser Cus­tomer Jour­ney online präsent zu sein, ver­schenkt ein großes Poten­tial. In diesem Vor­trag zeige ich auf, wie sich ana­log und dig­i­tal heutzu­tage vere­inen lassen, set­ze wichtige Impulse und möchte dafür sen­si­bil­isieren, die Big Five (Ama­zon, Google, Apple, Face­book und Microsoft) nicht weit­er als Feinde zu betra­cht­en, son­dern sich die dadurch einge­trete­nen Möglichkeit­en zu Nutze zu machen.

Dieser Impulsvor­trag lohnt sich — denn eines ist sich­er: Wer jet­zt nicht aktiv wird, der kann auf den Zug der Dig­i­tal­isierung bald nicht mehr auf­sprin­gen.

Auch diese Ver­anstal­tung ist kosten­frei. Die Anmel­dung erfol­gt hier.

Startups. Unternehmen. Zukunft

Zum Abschluss der Dig­i­tal­en Woche Hamm stelle ich am Fre­itag, 13.03.2020 von 17:30 Uhr bis 22:00 Uhr auf der Messe Star­tups. Unternehmen. Zukun­ft in der max­i­gas­tro aus. Im Rah­men der Ver­anstal­tung hat man als Besuch­er die Chance, einige dig­i­tale Star­tups ken­nen­zuler­nen und zu erfahren, was die Wirtschaft von mor­gen bewegt.

Das Rah­men­pro­gramm dazu liefert der Futur­ologe Max Thinius, der mit seinem Impulsvor­trag und ein­er span­nen­den Diskus­sion­srunde durch den Abend führen wird.

Ein paar Plätze sind noch frei, also ran an die Tas­ten und hier anmelden.

Ich freue mich auf viele alte und vor allem neue Gesichter, den gemein­samen Aus­tausch und das Net­zw­erken!

Speakerin gesucht?

Klingt span­nend? Ist es auch! Sie sind neugierig gewor­den und suchen für Ihre eigene Ver­anstal­tung oder für Ihr Unternehmen eine Speak­erin zu The­men rund um die Dig­i­tale Trans­for­ma­tion, dem Online-Mar­ket­ing und mehr? Erfahren Sie hier, wie ich weit­er­helfen kann.